Lesestoff

Die Kunst des Liebens im Tun

Die Kunst des Liebens im Tun
Warum und wie Unternehmer:innen die Welt verändern
von Maik Hosang und Bodo Janssen (Hg.)

Liebe als wichtigste unternehmerische Motivation?
Die moderne Wissenschaft verwendet das Wort Liebe fast nur im Kontext menschlicher Beziehungen. Und trotzdem hat bereits Erich Fromm über die produktive Liebe geschrieben und erfolgreiche Unternehmer wie Jeff Bezos, Antonella Zara oder Warren Buffet erwähnen ganz nebenbei immer wieder die Kraft der Liebe im Tun
.


Das Buch erforscht das erstaunliche Potential der Liebe im Unternehmertum. Zu Wort kommen in ausführlichen Interviews und prägnanten Aussagen spannende Persönlichkeiten aus ganz unterschiedlichen Branchen. Sie alle geben Einblick in ihre Motivation und über die Bedeutung der Liebe im Unternehmertum. Erstaunlich dabei ist ihre Übereinstimmung; in individuellen Worten und Weisen:

Die schöpferische Kraft der Liebe erlaubt uns
– über die engen Grenzen, Ängste und Gewohnheiten des Ego hinauszuwachen
– uns mit grösserer, innerer Freiheit vertrauensvoll mit anderen Menschen zu verbinden
– kreative Produktionen zum Nutzen vieler Menschen und zur Förderung des Leben generell zu erzeugen

Gemeinsam gestalten.

B CULTURE
Laurenzentorgasse 7
CH-5000 Aarau

Phone +41 62 822 55 44
www.b-culture.ch
hallo@b-culture.ch